logo_green-6

Buddha und der Schwan

Es gibt eine sehr bekannte Geschichte von Buddha, als er noch ein Kind  war, und dem Schwan. In ihr geht es um sehr schwierige Fragen, die mit Recht, Leben und Tod zu tun haben. Ihr könnt sie euch ausdrucken. Vielleicht lest ihr sie zusammen mit euren Eltern oder Großeltern und sprecht darüber. Denn die Fragen, um die es geht, sind heute noch aktuell und auch für Erwachsene interessant. Im Prinzip ist die Lösung  noch genauso offen wie damals. Andrea Liebers hat sie für euch nacherzählt, Manfred Schmidt hat die Bilder gemalt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sie ausmalen.

Klickt einfach auf das Bild mit dem Schwan, um euch das Buch herunterzuladen
.

[buddhakids.de] [Buddha] [Wer war Buddha] [Buddha als Kind] [Buddha und Schwan] [Buddha als Arzt] [Buddha und Tiere] [Buddhabilder] [Buddhas Lehre] [Schulen] [Leben] [Machen] [Stell deine Frage] [Eltern und Schule] [Lies ein Buch] [Hör mal rein] [Was ist neu] [Impressum]