logo_green-6

Hier kannst du Geschichten lesen. Klick auf das Bild oder Link und es erscheint die entsprechende Geschichte.

 

kleinewelle_coverDie kleine Welle hat Angst vor dem großen Ozean. Wer wissen will, ob sie es schafft, ihre Angst zu überwinden und Vertrauen zu fassen, der ist bei dieser Geschichte genau richtig.

 

 

 

 

 

elefant 1Emil Elefant glaubt sich verhört zu haben, als plötzlich die Hilferufe eines winzig kleinen Waldrehs an sein Ohr dringen. Wie sich aus einer Notsituation echte Freundschaft entwickelt erfahrt ihr in dieser Geschichte.

 

 

 

 

 

kuecks5Familie Kück ist eine ganz normale Entenfamilie. Das ändert sich allerdings, als ein Jäger kommt und Familie Schwan, die im Nachbarnest brütet erschießt. Einzig Swanja, die jüngste von den gerade geschlüpften kleinen Schwanenkindern überlebt. Ob Familie Kück der Kleinen wird helfen können?

 

 

Was der Buddha als Kind im Palast seiner Eltern bei einem großen Fest erlebte, erfahrt ihr in dieser Geschichte.

 

 

 

 

Die kleine Hummel findet bei einem ihrer Rundflüge eine rätselhafte Blume, die duftet und sogar sprechen kann. Was es mit dieser ungewöhnlichen Pflanze auf sich hat, erfahrt ihr, wenn ihr hier weiterlest.

 

 

 

 

fischeKann der König der Fische seine Untertanen vor dem sicheren Tod retten? Der See, in dem sie leben, ist so gut wie ausgetrocknet. Das liegt daran, weil die Sonne unerbittlich darauf scheint und die Regengötter sich weigern, das lang ersehnte Nass herunter zu schicken. Doch was steckt hinter dieser Weigerung?

 

 

 

 

raeuberDer gefürchtete Mörder Angulimala hat schon 999 Menschen umgebracht. Jetzt fehlt ihm in seiner Sammlung nur noch ein Mensch, dann hat er die Tausend voll. Kann der Buddha ihn daran hindern, weiter tötend durch die Lande zu ziehen?

 

 

 

 

 

Wie ging noch einmal das Märchen „Sterntaler“? Wer sich nicht mehr erinnert, kann hier nachlesen.

 

 

 

 

 

Frau Holle lebt in einem großen Garten in dem es alles im Überfluss gibt. Wer fleißig ist und Gutes tut wird reich belohnt. Doch was passiert mit denen, die faul sind und keinen Bock auf Gutes tun haben?

 

 

 

 

 

 

 

Der König der Tiere hat zu gierig seinen Beute verschlungen. Ein Knochensplitter hat sich so unglücklich in seinem Rachen verklemmt, dass er ihn nicht mehr schließen kann. Ob der Baumpicker-Vogel es wagt, ihn aus dieser Lage zu befreien?

 

 

 

stacks_image_1082In vielen, vielen Leben wurde der Buddha als Tier wiedergeboren. Als Löwe rettete er einmal tausenden anderen Tieren das Leben. Die waren nämlich in wilder Panik zum Meer unterwegs. Warum das so war, erfahrt ihr hier.

 

 

 

 

tropfen2Was mit Regentropfen passiert, wenn sie aus der Wolke zur Erde fallen, erfahrt ihr in dieser ungewöhnlichen Geschichte, in der ihr sogar die Regentropfensprache kennenlernt.

 

[buddhakids.de] [Buddha] [Buddhas Lehre] [Schulen] [Leben] [Machen] [Kraft und Ruhe Tanken] [Natur-Mandala] [Geschichten] [Achtsam sein] [Versuch mal meditieren] [Übung macht den Meister] [Worte] [Brief einer Kuh] [Natur- und Umweltschutz] [Gutes tun] [Kalligrafieren] [Stell deine Frage] [Eltern und Schule] [Lies ein Buch] [Hör mal rein] [Was ist neu] [Impressum]